Documental a tajo abierto

Suche in diesem Blog:

Cargando...

viernes, 26 de febrero de 2010

Gleichbehandlung für alle Gefangenen.


Gleichbehandlung für alle Gefangenen.

Vor vielen Jahren. Ein politischer Gefangener, in einer Konzentration von Peru Lager befindet, rufen Castro Castro, Chayapalca oder Yanamayo. Er hatte einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt erlitten. Es war die Anstrengungen und nicht zu verlassen, sterben innerhalb weniger Stunden nach dem Unfall eingetreten ist. Auch würde Familie Ausschreibung, auf ein christliches Begräbnis haben. Er war auf der Fahne der politischen Gefangenen drei Tage lang und es nur durch einen Vertreter des Internationalen Roten Kreuzes konnte seine Familie das Unglück kam zu erzählen. Just dort, die Gendarmerie die Mühe, Ärzte und Krankenschwestern nennen, aber wenn es mehrere Tage tot gewesen. Haben Sie nicht verstehen, was die ganze Aufregung unser Bruder, wenn bereits verstorben war.
Das ist genug, haben viele politische Gefangene starb an mangelnder medizinischer Versorgung, ist die Liste lang. In einigen Fällen müssen Sie die reale Erfahrung, dass fort, alle mit verschiedenen Krankheiten befallen hat. Es ist der Fall eines politischen Gefangenen, die mit HIV infiziert. Nun, wie Sie verstehen kann, dass jemand, der seit über zehn Jahren von der Krankheit immer inhaftiert ist, wenn nicht auf das Geschlecht in diesem Zeitraum haben. Neben einem politischen Gefangenen, führt ein geordnetes Leben, denn durch seine sehr mystisch und politischen Lage ist es nicht möglich, eine verworrene Leben haben, als ein gewöhnlicher Sterblicher ich hatte.
In einem anderen Fall, ein politischer Häftling in einem Gefängnis im Norden, starben seine Eltern bei einem Verkehrsunfall, so dass die Waise. Einholen der Genehmigung für den Gefangenen zur Teilnahme an der Beerdigung ihrer Angehörigen. Sie stiegen in ein gesamte Forderung, doch die Behörden nicht erteilen die Genehmigung für diese Gefangenen an der Beisetzung von ihren Eltern teilnehmen.
Ich frage mich, gibt es die Gleichbehandlung aller Gefangenen?. Es gibt politische Gefangene, die für das, was sie glauben, Recht gekämpft haben. Aber wir haben gemeinsame Gefangenen, die das Land bis zu mehr werden könnte, haben sie geleert alle steuerlichen und auch begangen haben Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die nicht den gleichen Maßstab für alle behandelt werden gestohlen haben. Obwohl manche würden sagen, daß es Männern und Frauen, das ist nicht wahr. Denn während ein Gefangener von Völkermord, dass Plünderungen Staatskassen, ihre Kinder in den besten Universitäten der Welt zu erziehen und zu leben wie die Könige im Lande des Nordens. Andere kämpfte für seine Ideen, ob sie richtig oder falsch, die Geschichte wird später sagen, denn jetzt gibt es viel Leidenschaft und das für dich schlecht zu machen, kritischen Blick auf die historischen Prozesse zu untersuchen. Trujillo nicht als Gesetzgeber ich erwähnen, dass die Geschichte formbar ist oder elastisch. Es gibt, wenn sie souverän ist sicherlich eine neue kritische Paradigma der Geschichte zu schaffen, sie so verwirrt Armen, um die Maßnahme zu rechtfertigen seiner unglücklichen Führer und Gründer der Partei.



Aber um das Problem, das die Gleichbehandlung sollte, dass alle Gefangenen gegeben werden soll, und wurden Präsidenten der Republik und der Kaserne Köche einfach können sie nicht jede Art von Privilegien. Obwohl er als einer Begnadigung Crousillat, die krank geworden und zappen die humanitäre Verzeihung APRA gelungen gab sehr sanito und dann erschien, gesund und munter. Das gleiche gilt für die Tausenden von APRA erfüllt sind Null Wissen, sondern in der letzten Bewertung nahm als obrigkeitliche als Genies in meinem Junior schriftlich zeigte, wie ein Mann mit Schwachsinn definiert sac beachten Sie aber, eines der besten Wissenschaftler und ehemalige Studenten der pädagogischen Instituts. Dass eine solche überhaupt nicht in unserem Land untersucht worden, obwohl sie Kenntnis von solchen Gesetzgeber seltsame Wunder in der ganzen Republik oder wer kennt die San Haya de la Torre ist derjenige, der diese Art von Wunder getan hat, wie die Umwandlung der Nacht in Industrial Engineering und Master und Promotion in Erziehungswissenschaften an der derzeitigen Minister für Bildung?

Tupac Isaac II.
Juan Esteban Yupanqui Villalobos
http://juanestebanyupanqui.blogspot.com

miércoles, 24 de febrero de 2010

der Bruder SHULCAHUANCA GEFANGENER


SHULCAHUANCA GEFANGENER
Er hatte begonnen, bergauf cute. Sehen Sie den kleinen Häusern aus Lehmziegeln gebaut und mit Stroh, das im Hochland in der Sommersaison, wenn die Sonne berührt unsere Gesichter und fühlen umrissen wurde, strohgedeckten der kalte Wind von ihnen in der Morgendämmerung. Es ist angenehm, diese Luft zu atmen hits meinen Schläfen, der Duft der Eukalyptus-Bäume, die alle den Weg gesäumt, schien mich zu begrüßen: "folgen Bruder für die Art und Weise, dass große Apus ziehen wird, und seit Amautas Sie haben zu Recht in Ihre Kinder. " Er kämpfte noch mit den Füßen so steil, Kreuzung, festgestellt, dass colla Huaca, der Bruder, der mir mitteilte, arbeitete er als Bergarbeiter in der Gegend, wo unsere geliebten Apu Shulcahuanca und dass er ein Gefangener war der Verdammten aus dem Norden der Mistis Land.



Er war immer wiederholen, die folgende Phrase mein Bruder und seine Flüche genannten Hildosullu, paulinoasyaq, wobei im Bergbau beschäftigt, sie sind Verräter an ihrer marka. Also immer fragen mich: große Mayu Willakuy apu, Urteil jene Verräter zu den großen Wind trug sie fort. Ich lächelte nur, aber seine Absichten ich mir Sorgen über den Verrat an den Brüdern und allen, die seinen Tod forderten. Aber mein Herz beherbergte eine Art von Melancholie, wie in anderen Zeiten begleitete meinen Fuß auf allen Ebenen und Täler. Weil der Geruch des Geldes sein Herz hatte sich verändert, nicht verstanden, dass der Geruch von Tickets gehört, dass unsere sehr Pacha Mama, weil ihres Leibes Mistis blauen Augen durchbohrt ihren Bauch, gab es nicht mein Volk, erhielt aber nur einen Hungerlohn, dann den ganzen Menschen, seine Nationen übertragen werden, aber wir hatten auch die Schuld, unterwürfig, die Kreolen, die entschieden, unsere Nation und vor allem ein Lügner und Heuchler, dass er noch nicht angenommen wurde mofrau und in Ermangelung einer solchen, auf die Öffentlichkeit.
Nahm ich Abschied von den Armen Huaca Colla, aber bevor ich zu schätzen ihre Hände Jora chichita als Nahrung für mein Weg, mit all den Respekt, den er geben würde und nicht weniger das Gefühl, erhielt ich, und ich begann zu sprechen, außer für die empfangen Sie Neuigkeiten von den Brüdern in der gesamten Region. Finishing den letzten Schluck wieder der Steuermann der mein Bruder und ich verabschiedete sich von uns umarmt und Gruß von meinem Weg zum Gipfel, wo die Straßen zu teilen, einer von ihnen erreichen, führt mich in die Einsamkeit. Dort werden die Brüder geschlagen hatten die misti, Blut und Feuer, wenn sie wollten die Religion, die sie mitgebracht aus Spanien zu verhängen. Dieser nahm ihn herum, und sie nahmen keine Notiz, machte sie glauben, dass die Jungfrau der Einsamkeit in einem großen Felsen, wo sie verehrt seine Mutter HIRC oder Mondgöttin Quilla war ähnlich. Sie erzählte ihnen, dass sie die Iberische sagte Mistis der Erscheinungen der Jungfrau Maria in vielen Dörfern in Spanien und Portugal, so dass sie auch so, dass sie nicht mehr verärgert mit der Einführung ihrer Religion.
Ich folgte Retambo über einen indischen Friedhof, die Brüder sagen mir, dass an Ostern der ganze Berg brennt wie Feuer geworfen und es riecht stark nach Schwefel, aber dann am nächsten Morgen ist alles normal und ist kein Beweis gab es keine Feuer gewesen. Stop durch den Ort, aber es fühlte sich mehr Ruhe und großer Kraft. Könnte das je ein Ort, an dem Angebot unserer Apus übergeben, da nicht zu verstehen, wie der Ort war sehr stark und folgen der Straße mit mehr Eile, als ob ich jemals mit einer inneren Kraft, die über meinen eigenen Willen getrieben wurde.
Reach huacamarcanga, also war alles praktisch auf und ich konnte den Hügel hinauf und icchal der Apotheke zu machen, wo er das Orakel von Catequil, die prognostizieren, dass Atahualpa in den Händen des bärtigen Mistis sterben würde. Ich setzte mich und ich konnte alle Spiegel des Wassers und über die Vögel fliegen alle Töne, die mir die begrüßen zu dürfen. Nach einem Spaziergang wurde zum ersten Mal das große Loch entdeckt, dass Barrick tat. Das Loch war riesig und eine Menge von Staub, dass eine riesige Wolke getrübt, dass meine Vision glich die schwarze Null in Huaylillas sehen, durch welche die Straße der Inca. Näher zu gehen, was herrschte, war der Geruch von Schwefel. Ankunft in der Lagune der Stier, wie Sie wissen, konnte ich sehen, der Apu shulcahuanca. Ich war mitten in der die Löcher in der Mine. Ich vermute, dass die Geschichte der Völker auf dieser Seite gelöscht. Ist, dass keiner der Brüder behauptete, von seinem Gönner, der auf, alle wurden von misti Gringo mit seinen blauen Augen verzaubert ihn erworben und in Verräter an ihrer Nation wollte. Viele sprach auch alle Brunnen wären immens Markas zu töten unsere Pacha Mama, können Sie nichts tun, weil die Kreolen, die ausgeschlossen von der geschützten Datei und wenn Sie erhob sich zu beschweren, sie könnten Sie ins Gefängnis gesteckt und war gerade wham in das Labyrinth.
Also habe ich realisiert, dass andere gekommen war Gringos misti blauäugig acogiéramos wir predigen, ihrer Religion, um uns zu retten, sagten sie.



Aber wir nicht gespeichert wurden, wäre es wegnehmen unserem Land, dass unser Leben ist, waren unsere Yacumama umweltschädliche Flüssigkeiten und unter die Vögel starben, hatten wir keine Fische in unseren Seen und Flüsse sind immer das Gras gelb. Es war traurig, gerade unsere Völker zerstören meine schwerem Herzen und wollte nicht mehr sehen, und war traurig, weil die Flammen nicht würde durch die Wiesen und Alpakas und militärischen marschieren im Gänsemarsch laufen und zu errichten, als ob sie stolz waren, leben in Puna mit der Freien und zart. Die Nationen, die kannte, waren verschwunden, und niemand bemerkt.

Tupac Isaak II.
Juan Esteban Yupanqui Villalobos.
http://juanestebanyupanqui.blogspot.com

Selbstmord oder Aufopferung Jaime Bayly


Selbstmord oder Aufopferung Jaime Bayly

Einige glauben, wie die Lehrer César Hildebrandt dass das, was am späten Sonntag in der aufgezeichnete Programm von Jaime Bayly in Frecuencia Latina sagte, war ein politischer Fehler durch das enfant terrible der peruanischen Fernsehen. Wie in meinem letzten Artikel, den ich genannt, wo der Pfeil zeigt auf, was das Kind tut furchtbar, dass abgesehen, ob es sein wird, ob ein Kandidat für die Präsidentschaft der Republik. Das ist nebensächlich. Wichtig ist zu sehen und zu unterscheiden, wie die Freiheit der Meinungsäußerung in den Medien, wo viele der Journalisten stellte seine Feder und Lippen an die Macht, die durch die Verschiebung der Inhaber dieser gleichen Mitteln vermittelt wird. Und das ist genau das, was Cesar Hildebrandt erlebt das gleiche, wenn Ihr Programm in den gleichen Kanal wurde von der Linie Veto verhängt und die Regierung unbequem. Vielleicht James war weniger diplomatisch in die es bekannt, doch zeigte er vor demselben Publikum, das wirklich den Medien. Sie sind alle Komplizen von Korruption, maskiert Diktaturen Medien mit angeblichen Demokratien in jeder Regierung an der Macht.
Kein Medium macht Nachricht, dass in vielen Gemeinden geschieht, dass der Protest und werden von der Polizei unterdrückt, die Inanspruchnahme. Zum Beispiel, begann am Sonntag, 21. Februar, alle gemeinsam auf einen Vorfall in der Vatermord spekulieren einige Programme rund um Ihr Zeitplan begannen sogar zu dem gleichen Thema zu verbreiten. Nur am Rande in einigen der Probleme der peruanischen Gesellschaft gerichtet. Und tangential, sage ich, es nicht zu Herzen gehen und versuchen es zu rechtfertigen, nicht, dass er Recht hat, wenn nicht im Widerspruch zu allem, was falsch ist. Und was tun Sie für den wirtschaftlichen Privilegien durch die Form der Werbung, dass der Staat gibt Push erhalten. Das ist die Wahrheit mehr wirklich und lebendig, dass sie diese Zeit in Anspruch nimmt. Für echte habe, nicht viel Rücksicht auf die psychiatrische Dämonen, wenn auch nicht, dass die nationale Presse verwischt wie sie ist und wie ich sagen, dass immer auf der Service-System und die Machthaber in dem System, das McCarthy, um seine wirtschaftlichen und sozialen Status zu erhalten, sondern umfasst auch die schlimmsten Verbrechen, sind auch ätzend auf die Justiz.
Das Gleiche gilt in einigen Bundesländern wahr. So haben wir den Dekan des Nordens, die immer scheint, wie Regierung Presseorgan.



Nun, wenn es passiert, sonst geschlossen ist, wie mit den Medien in der Stadt Bagua geschehen ist, sehr wahrheitsgetreu berichten, was passiert in der ersten Kurve des Teufels, so verdienen die Aussetzung der seine Lizenz zu vergeben. Dies ist auch mit kleinen Bahnhöfen auf kleineren Baustellen und Orte, an denen diese, wenn die unabhängigen Medien, die berichten, wahrheitsgemäß, was geschehen war, getan Herausforderung, das System und die Macht des Chefs der Region. Aus dem gleichen Grund verteufelt und verfolgt von der Justiz-und Polizei-Systeme im Land. Also wo ist der wahre Ausdruck der Meinungsfreiheit?
Aber das Problem ist nicht ein Problem Bayly Freud, wie der Lehrer will Hildebrandt zeigen. Nicht, daß, wenn wir glauben, dass auf diesem Weg gehen wir sind sehr falsch und ich nehme an, dass das erste Mal, dass der Lehrer in dieser Art der Sache falsch ist. Natürlich ist niemand in dieser Hinsicht vollkommen zu, dass die Realität beweisen, zeigt uns die Erscheinungen von Kafka. Mehr als eine Realität in der Metamorphose geschrieben, unsere Überlegenheit bis weit über was man Roman von Franz Kafka der Metamorphose entwickeln, wie wir in dieser kleinen Passage, die ich abschreiben zu entdecken:
"Nun, dachte sie, was ist, wenn Sie schlafen weiter für eine Weile und ich vergesse alles Wahnsinn?" Aber es war nicht möglich, da Gregor ein angewöhnen, auf der rechten Seite hatte, und seinem aktuellen Zustand ist nicht erlaubt, eine solche Haltung einzunehmen. So sehr sie versucht, sie wieder. Er versuchte vergeblich, diesen Vorgang mehrmals, schloss die Augen zu vermeiden, da dieser verworrenen Wirren der Beine, aber noch nicht zu Ende, bis er einen Schmerz in der Seite leicht stechenden Schmerz spürte nie gefühlt.
Aber nur ein kleines Stück des Autors, sondern beschreibt, was geschieht mit Jaime Bayly zu beschreiben, was geschieht mit unserem Land.

Tupac Isaak II.
Juan Esteban Yupanqui Villalobos
http://juanestebanyupanqui.blogspot.com

martes, 23 de febrero de 2010

Der Gestank der peruanischen Justiz


Der Gestank der peruanischen Justiz
Das Vetorecht für die Staatsanwaltschaft Avelino Guillén, wir wissen, dass von den höchsten Ebenen des politischen und wirtschaftlichen Macht kam, haben in Peru. Auf der einen Seite Offenders Alan García, dass die Angst, für ihre neue Verbrechen in diesem Teil seiner Regierung und seinen Partnern die Fujimori-Montesinos Band, die der Leiter der Band, für die sie versuchen, nicht freigeben will, verpflichtet verurteilt Geben Sie den Obersten Richter ehrlicher und aufrechter als sein sollte. Sie alle wollen, dass der Straffreiheit für alle Verbrechen, die sie begangen haben und nach Abschluss seiner Regierung kann sich nicht auf mehr und der Mantel der Schatten auf die APRA ist es gewohnt. Aber nicht nur die Justiz ist von dem Schmutz der Korruption beschädigt, so ist das Bildungsministerium. Wo Trotz aller Widrigkeiten haben ein zugespielt Untersuchung Antworten auf ihre Kämpfer validiert konnte mit Auszeichnung belohnt werden, nachdem sie in früheren Bewertungen geschlagen. APRA wird sagen, gib mir Fällen und Beweismittel zu wissen, ob diese Behauptungen wahr sind. Ich werde Ihnen sagen, Kapitel und Verse. Ist der Fall in Zivil-Gericht in Santiago de Chuco und die Justiz in der Region, die Freiheit gab schützt das Recht des Einzelnen genannt QUISPE GARCIA HIPOLITO Santos. Das ist mit ein Dokument, für das dritte Student dritten bis zum Jahr 2008 eingestellt werden. Das Dokument war falsch, aber wie die Adresse, wo der Studie war es, APRA Lehre sagte ihm, es sei gültig, aber die Lehrer, die das Dokument erstellt Tisch und sagen, dass diese Behauptungen falsch sind. Gut mit den Anomalien erwähnt einen Vertrag im Jahr 2008 gewonnen, aber der Professor hatte vertrieben wurden präsentiert Beschwerde dokumentiert, so dass dieses Zeichen APRA wurde auch von der Justiz mit einer Klage auf amparo und Ausflüchte begünstigt precautelar .
In seinen Aufzeichnungen als professioneller Service ist eine der mittelmäßig, mit wenig Berufs-und intellektuellen Fähigkeiten, aber es passiert, dass er zur Kenntnis genommen hat:
19692132 FREIHEIT 128 GARCIA HIPOLITO SANTOS QUISPE 17,80
Aber die meisten umstritten, dass auch intellektuell kommt auf den Fersen einer der besten Studenten der Lehre, die den folgenden Hinweis gebracht:
19693866 FREIHEIT 372 LUJAN MARIA EUGENIA Jumpa 16,80
Der Mann weiß nicht einmal zwei und zwei, sagen, sie sind zweiundzwanzig. Sie glauben, dass all diese Untaten santiaguinos und kenne niemanden etwas sagt, es gab auch keine Untersuchung der Verdacht auf psychische Defekte fest, dass die besten Noten erhalten haben. Der Versuch wurde im Bildungsbereich getan, um sie später in der Justiz umsetzen können, auch wenn es mit vielen juristischen Fakultäten bombardiert worden, wo sie aufgewachsen sind, um seine Kumpane, die dann die Justiz für ihre eigenen Zwecke dauern würde. Stellen Sie sich vor den Urteilen des Gerichts in Santiago de Chuco völlig prevaricators nur das Ergebnis politischer Blutrache und das Spiel auf die sie von der APRA Mafia, was die Menschen angewiesen, da in der Justiz kann also durch Korruption verwaltet APRA.



Aber ich frage mich einige Kongressabgeordnete wird es wagen, zu untersuchen und Bericht wie dem Richter Verderber von Santiago de Chuco, ich bezweifle es mit der Maske der Gestank überträgt der Justiz. Auch nicht gestiegen averiguaran das Genie dieses schwachsinnig im Vergleich mit einem brillanten Studenten auf das Studium, Körper und Seele gegen ein Trinker und stoner APRA der anderen Schüler gewidmet, die noch nicht einmal auf den Fersen der Student, dann die sie ziehen zu tun, dass ein Begleiter, sondern als eine Person mit besseren Fähigkeiten ist.

• Túpac Isaac II
• Juan Esteban Yupanqui Villalobos
• http://juanestebanyupanqui.blogspot.com

jueves, 18 de febrero de 2010

MARIA MAGDALENA Ihre Haare

MARIA MAGDALENA Ihre Haare, sin
Maria, petite mit winzigen Taille und ausgeprägte Brüste. Ihre fahle Gesichtsfarbe Sonnenbrand unserer Puna, die Hände durch Frost gehärtet, in dem jeden Morgen eilte hinaus, um ihre Herden verlassen wollen will, so sagte ich zu ihr Schafe, Lamas, mit dem linken sehr früh zu kühlen Wasser aus dem Becken von Wasser umgeben das Haus in der großen Wiese, wo von oben der Himmel war blau und sehr sauber.



Er rannte mit aller Kraft an der Tau, der in den Morgennebel fiel so süß Ausschreibung deine Wangen streicheln zu überholen. Wir haben nur aufgehört, Ihre Arme zu öffnen, und dass der Dunst wird wiegen Sie Ihren Körper und streicheln Sie jung und voller Tugend. In Ihrem Lamas und Schafe, die auf Sie sah Kauen auf Ihrer Zähne, die Freiheit, senkten sie ihre Augen auf das grüne Gras wächst, wo die Kondore mit weißen Schal um den Hals an der Spitze der Suche Gipfel Blick sehen, die aussehen wie weiße Gewand zu verehren Ihre Füße Lama Herder von Elchen, die Hütten im Dorf.
So verstehe nicht, warum Sie Ihre alten Pampa verkauft, um die Yankees, sagte er gab eine Menge Geld. Sie nahmen alle ihre Sachen, die Dinge, wenn nur der Pampa hatten, und ihre Schafe und Lamas, aber sie werden auch an die Gringos tata die farbigen Fell Schnee. Sie waren sehr traurig, für Ihre Lamas und Schafe, waren viele schwangere und Sie würden nicht die Flammen carneritos und heben sie und ziehen sie in den Schoß. Aber es stört Sie wirklich mit Ihrem Tata. Nicht viel in diesen Nächten, die Sie nicht wissen, wann die Gringos und ihre Pampa botarían sie schlafen, und sah das traurige Aussehen der Lamas und Schafe den Tag mit, wie wenig sie die Küste verlassen, wie Sie sagte Tata. Sie sagten, dass die Amerikaner war für den Fortschritt. Philemon, müssen Sie schrittweise erfolgen, wird die Beute Fortschritte, es wird der Hunger in Ihrer Stadt, haben Sie viele verschiedene Kanäle und mit dem Geld, das Sie haben, können Sie ein Haus in Trujillo kaufen und alle Ihre Mitarbeiter werden Sie zu beachten, wie Sie zu Hause in der Küste. Terrucos nicht so sein wie diejenigen, die nicht wollen, dass Fortschritt und widersetzen. Hört nicht auf den Oberbürgermeister freuen uns unterstützt und wir unterstützen auch. Ihre Leute werden sich viele Straßen, viele gute Schulen, Internet, Autos und marschierten sie um Santiago.
In Ihrem alten Trujillo wurde von peruanischen Kollegen APRA, der ihm erzählte, sie würden Land zu verkaufen, um sein Haus zu bauen, und er wäre noch zu verkaufen betrogen. Aber was sie getan haben, ist Baulücken zu verkaufen, nur Sand und Brachen, die belegen die Polizei geräumt und wurden zur Aneignung staatlicher Land gefangen gehalten. Sie brachten das wenige, was sie haben es für Anwälte ausgegeben, war sinnlos, die Wahrheit zu sagen. Für die Richter, die waren auch APRA und nicht zu verurteilen seine Parteigenossen, so dass Ihre alte Mann endete mit den Knochen ins Gefängnis für die Verbrechen der anderen.
Ohne Geld leben mit Ihrer Mutter, wo einige Bauern ging zu ihnen Unterschlupf, bis sie tata Gefängnis zu verlassen. Sie hatten kein Geld, um zu essen. Also Ihr Landsmann, erwähnte ich, dass, wenn nicht haben etwas zu verkaufen, da sie auch nicht, ihr Land zu verkaufen, um Barrick, die allein genügte, um die Hütte mit ihren Matten und Ziegel kaufen zum Schutz vor der Kälte und garua. Selbst als ihr Freund, der Bürgermeister, der dieselbe ein dicker Mann, der später erfuhr, dass er Bestechungsgelder erhielten aus den Bereichen Bergbau, Täuschung ihn, sein Land zu verkaufen, und das jetzt in der Stadt Trujillo mit nichts war, und nicht mehr als Lamas und Alpakas weiden weiß musste zu den ältesten Beruf der Welt Zuflucht zu ihr Fleisch an den Meistbietenden an der Plaza Bolivar, wo manchmal viele Ihrer Landsleute zu kommen, zu verkaufen, und sie ist peinlich. Man denke nur an, wenn er den Professor beachtet, ihr Land zu verteidigen, aber sie war eine der ersten, die sein Bruder, der Sohn der Sonne nur in ihren Augen in tiefe Trauer zu sehen war und die Hinterlegung in verraten Ich sehe jeden Abend ihr schlechtes Gewissen. So wie es auch folge deinem Weg.
Nun, da abgelaufen ist und Ihr Körper ist in ein Bett gefesselt. Man könnte dein Vater aus dem Gefängnis zu bekommen, aber Ihre Krankheit und Sie aus dem Leben zurückziehen und nicht mehr mit Ihren Lamas und Alpaquita werden. Es ist die Krankheit wie die Pest Rosa bekannt ist, haben Sie nicht wissen, wie du ihn, aber jetzt ist nicht mehr wichtig, was Sie wollen, dass es die Zeit zurück und gehen mit der Apu Sapa, wie ich schon sagte ein Freund zu begleiten Sie zu Ihrem Land zu schützen und Pampas Gringo Eindringling. Ihre Augen leuchten verlieren, aber Sie deutlich sehen, das Lächeln von Sapa Apu, sagt Schwester, du bist hier mit dem Apus und Tata Wilka, die Sie zu schützen. Sehen Sie Ihre Haare mit einigen Schnee-farbige Haare fahren, und dass sein Körper ist in der Farbe verwandelt beginnt zu fliegen.

Tupac Isaak II.
Juan Esteban Yupanqui Villalobos
http://juanestebanyupanqui.blogspot.com

Quiruvilca Bergbau Proletariats, auf dein Grab


Quiruvilca Bergbau Proletariats, auf dein Grab
Ihr Gesicht fahl und Linien gekennzeichnet durch den Staub von denen, die kämpfen in den Eingeweiden der Erde, deine Hände mit Dynamit mitten im Leben umgehen und Ihre Augen sind ganz traurig für Gold der Mutter Karas dienen verschiedene von jenseits der der Welt verkaufen. Und vergessen Sie die letzten Atemzug die letzte von eurem Wunsch, die Welt frei von Armut mit Würde vergessen, dass in diesem deinem Sterbebett, und vergessen, dass die Stelle für die Freigabe ihr habt mir zu dieser Zeit die Welt zu retten berüchtigte Unterdrückung der ganzen Bourgeoisie an der Macht saßen Satz, den Sie im Elend zu leben. Wer könnte Ihr Kind das Lächeln vergessen, für die anderen Kind, dass Sie blickte mit Respekt für ein Heiliger? Und dies zu tun, wenn Sie springen vor Freude, wenn Sie Ihren wirklichen Namen Jesaja, oder vielleicht Isaac, Abraham benannt ging, aber nicht, dass jemand zu hören. Gehen Sie nicht, wenn sie hören, die Gringos der CIA und kommen um dich zu töten, und sie verbrannten ihre Häuser, da in der Grube, dass Sie seinen Namen hat.
Sie erinnere mich noch an dein Dorf oben auf Ihrem Grund und Boden in der Nähe, wo Sie geboren sind eingebettet, wie Sie hatte der Sohn deines Vaters wieder erwartet, dass Condor stimmen ihre apus Gringos, die darin vergraben waren. Sie sagten, Sie erwarten keine Wunder, dass Vater mehr darüber, was wir tun Gringo Kampf in diesem Leben, sagt sie. Und Sie sagten, keine Beleidigung, die apus Sie für alles, was Sie tun gut, die das Erbe unseres Volkes, die wir vielleicht heute leiden sollte. Aber Vater wandte sich zu beantworten, müssen wir die Revolution zu machen, denn es sei denn, die Yankees mit ihrer Religion zu versklaven uns, und beharrte darauf, dass wir die heilige Mitman apus respektieren müssen und die in der Provinz, so dass es den neuen Condor kommen kann unser Land zu befreien.
Nahm an allen Sitzungen der Gringo war, dass alle seine Landsleute bei der Suche nach Befreiung und Sie nicht Sie es vergessen haben. Obwohl manchmal die Worte in your daddy Ihnen viel der Zeit nachzudenken. Wie lassen sich die Revolution in einer Welt, die nicht dem Westen und hämmerte ich die Idee einer heroischen Schöpfung. So sehr, dass vor dem Mißbrauch Sie nahm das Dynamit Gringos und Häuser eingestürzt.



Sie wusste sofort, dass du es warst, die hieß Quiruvilca. Ihre Frau wurde gefangen genommen und gefoltert, um Ihr Kind kleine, einzigartige abzubrechen und nie wieder sehen, und Ihre Sholes, nicht mehr würde sie je lebendig. Nicht begraben Ihr Herz konnte man sich deine Mama pacha das Opfer zu verlieren, dieses Mal zu akzeptieren und die Migration auf ein Land, so dass sie nicht pflücken auf Ihrem alten Vater, die nichts mit Ihren Idealen zu tun hatten. Sie sagten, die Amerikaner, wie ein verdammter indischen es wagt, sie herauszufordern. Um sich selbst, aber Ihr Kommentar, aber wenn dies ist mein Land und meine, da lebte ich meine alten Eltern und ihre alten Eltern auch, die unendlichen, um mit der Zustimmung der Mauersegler und ihre Sinchis, dass alle lebten sehr gut.
Jetzt in der Einsamkeit, haben die Freude, die Sie in Ihrem letzten Tagen zu sterben, wenn Sie schon wahr, mit den Worten seines Vaters, die auf der Suche sind, der Sohn des Kondors, es ist fast zu bereit zu fliegen. Ihr Herz ist sehr glücklich und will nicht sterben. Aber diese Krankheit durch das Trinken von Alkohol, während Sie isst dein Atem und bat den kleinen und großen condor Sohn zu dir vom Tod befreit. Never mind, ohne zu verletzen, dass die Priester wollen nicht nur einmal der einzige, der liegt im Sterben zu Ihrem Sapa klein wie Sie in seinen Augen die Befreiung aller Nationen zu sehen, den Eindringling zu vertreiben und chapetones Gringo, die den Vergleich so lange zu reagieren versklaven und deine Brüder, gut zu leben, das Land besetzen, die nicht gehören, wenn nicht deinen Brüdern, nicht mehr leiden, viel höher, wenn die Condor Flug.



Ich schaue in die Augen meines Bruders Quiruvilca sage Ihnen, die Menschen, die jeden Tag sterben aus der Sklaverei, denen wir unterliegen der Karas, Misti und Kreolen, die unsere Völker ergriff die zu ihren Gunsten und ihre Familien, die Leute weinen in jeden Augenblick, während sie die Kinder unserer Mutter Erde, die erzeugt wurde, über und in dein Grab und den Sarg baute ich mit meinen Händen zu essen, ich mache das Bemühen, den Flügeln zu fliegen.

Tupac Isaak II.
Juan Esteban Yupanqui Villalobos
http://juanestebanyupanqui.blogspot.com

Das Osterfest.


Das Osterfest.
Wir waren sehr jung und zum Teil sehr jung. Sie, das schönste Mädchen unserer Kindheit, ist klare Augen Himmel Wolken color your himmlischen Wolke, Ihre tapferen Brüder, die Ehre seiner Schwester verteidigen, waren meine Vettern, die meinen Erfolg in der Schule und meine Freundin beneidet schändlich, dass später in unsere Reife verrät seinen besten Freund. Und vergessen Javicho mit seinen schlaffen bisherigen glücklich Teil unserer Streifzüge in den Prozessionen der Büßer. Vergessen Sie auch nicht den Wahnsinnigen und Narish Carlos Monzón. Es hat Spaß gemacht von zu Hause weg zu Ostern, zu unserem Epos Angriffe von allen Prozessionen zu machen, so wie ich sehr verliebt in die schöne Aurora, mit blauen Augen, die in den Glockenturm der Kirche sitzen, viele Male sah ich.


Ich hielt mein Tempo und sah den Himmel in ihren blauen Augen. Javicho, blieb seine Stimme heiser und ruft mich meine Betrachtung. Und die große Nase Monzon spottete, dass Ich mag Mädchen. Um sie geboren wurde, noch liebe das Spiel gab es nur durch die Straßen unseres Volkes. Alle versammelten sich im Haus von Sonja, und wir waren immer bereit für das Abenteuer des Tages.
Es begann mit dem Erwachen des Tages Montag im Schmerz. Bei der Messe sahen wir die Feier der Messe, sondern trug auch uns viel zu predigen. Wir hörten die lange Predigten der Priester, verstand nicht, was er sagte, und oft schon dösen auf den Bänken, aber er fühlte sich den Ellbogen eines unserer Kollegen, als wir aufwachten verwundert nicht wissen, was geschehen war. Ich wollte zu halten sah das Mädchen meiner Träume, aber die Müdigkeit, die die lange Latania manchmal schlief ich produziert und gelegentlich meine arme testa war ein lautes Krachen im Stuhl der Bank; schämen wach, aber die Lachen meiner Freunde hielt mich davon ab schreien vor Schmerzen durch die plötzliche Erwachen bei meinen Träumen.



Ich lief gerade die Messe, um die Heimat der kleinen Tische gehen und Süßigkeiten Körbe unseres Volkes zu erhalten. Hören Sie sich erwachsene Gespräche und unser Fleisch und Huhn in die Mysterien, die acabásemos wissen: Die Frau, die ein Maultier für ein Kind mit dem Pfarrer oder der Schrei des Coya von Atahualpa in Wasser wurde Gold zu locken, um den unachtsamen Unternehmen an seinen Bruder von seinem Bruder Huascar ermordet. Die Erscheinungen der Toten, dass, wenn wir den Adern gefroren, setzen wir den Zähnen knirschen und sammelte mehr wir die Wärme von Freunden geschätzt, aber wir sahen uns um Angst hast einige schien anwesend zu sein und schnell machte uns fliegen zu unserem Haus, Schlafen neben Mama oder Oma, um unsere Nerven so ruhig ausdrücklich erwünscht.
Er hielt unsere Präsenz und weiter zu hören alte Männer unserer Gemeinden, die in einem lateinischen Gebet versammelt versengt mit Culli Runa Simi oder wer waren die Sprachen unserer geografischen Landschaften, in denen wir lebten, dann werfen sie ihr Schicksal auf der Straße Koka zu sehen, ob das Glück lächelte, aber sie nannten CUTIPA. Man konnte sehen, sie zu kauen Coca-Blätter mit Kalk zu ergänzen, zu überprüfen Meeresfrüchte und sie sagen, ist die am besten zu süßen Kauen Kokablätter zu machen. Von Zeit zu Zeit für nicht werfen ihre Anis schmecken sauer und fuhr mit seinem tschechischen werfen Kalk Arm. Mein Großvater Geschenk, das man von reinem Gold, Silber Schlag, als ich an der Zeremonie chacu, war es für mich als Bürger unserer Nation und wählte die besten Blätter zum Kauen, zunächst nicht verstehen, aber dann in meinem langen Ich kaute Studie Stunden am Morgen und stand auf, als gäbe es veraltet.



Finishing das Gebet, wurde davon ausgegangen cushal Brühe oder am Morgen, die Kräfte der schlechte Nacht aufzufüllen. Alle erhielten wir saßen auf dem Boden, so dass Sie die Brühe von der Kerze probieren können und dann werden wir wieder nach Hause, als ob wir eine Leistung zum Zeitpunkt der Studie in uns getan haben, wenn wir den Pausen und die jeweils gerühmt hatte ihre großen Taten.

Tupac Isaac II.
Juan Esteban Yupanqui Villalobos
http://juanestebanyupanqui.blogspot.com

martes, 16 de febrero de 2010

PSYCHOLOGISCHE Wirtschaft oder Economic Psychology

PSYCHOLOGISCHE Wirtschaft oder Economic Psychology.

Nein, wenn der Herr Renan Quispe ist er am besten die Zügel des Nationalen Instituts für Statistik von Peru, oder auf den entgegengesetzten Weg einschlagen sollte eine Institution, die die Messe psychologische Manipulation, gewidmet ist, für die creársele wenn ich glaube, dieses sehr qualifiziert. Und das aus diesem gewidmet ist, um die Zahlen, so dass die Regierung argumentieren, dass die Dinge in Peru die ideale und halten bis in der kommerziellen Werbung für alle Medien werden können, sind wir in der besten aller Welten.


Ich frage mich, ob wir in der besten aller Welten sind, denn es gibt zahlreiche Möglichkeiten für soziale Konflikte?. Der Bürgerbeauftragte Berichte mehr als 260 soziale Konflikte, von denen 170 als aktiv Konflikte, 90 ruhende Konflikte, von denen nur fünf Konflikte in eine Unterteilung gelöst zu sehen, gesehen werden kann, dass wir ursprünglich sozio-ökologische Konflikte in der Größenordnung von 47% oder 121 Fälle, halten 14% der Fälle der lokalen Regierungen sind in der Tat Probleme in 37 verschiedenen Gemeinden und endend mit 11 Prozent solcher Arbeitskampf mit 28 Fällen. In allen Fällen das Fehlen eines Dialogs ist die wichtigste Funktion und dass wir die finanziellen Verpflichtungen mit den multinationalen Unternehmen, die verschiedene Themen der Regierung Bindung an ihre Entscheidungen haben. Um die Entscheidungen der Regierung und den Bergbauunternehmen zu erscheinen falsche sozialen Bergbau Lizenzverträge, mit falschen Baugruppen zu ignorieren, geschah dies mit der Organisation für die Förderung der Grenze Gemeinschaften von El Cenepa ODECOFROC, die rund 55 Gemeinden und Awajún Wampis stellt genau der Bereich, wo die multinationalen Bergbau Anspruch für den Bergbau zu begleichen.
Dies haben wir mit der Überprüfung seiner Analyse unserer Wirtschaft Spezialist Manuel Timothy:
Die anderen Tage INEI berichtet, dass die peruanische Bevölkerung bis Juni 2009 29 Millionen (genau 29'132, 013 ist) zusätzlich zu einem Arzt in der Provinz Arequipa in der Union Krankenhaus 18 Kinder geboren werden jeden Tag und zu hören, wenn Sie nehmen Sie an der bundesweiten Provinzen, nämlich Bevölkerungsexplosion ist eine schwere und keine Regierung hat überprüft, dass das grundlegende Problem der peruanischen Wirtschaftskrise ist die "Bevölkerung", wie mit knappen Ressourcen, schlechte Regierungsführung und Alle diese schlechte öffentliche Ordnung, dass die Unternehmen Gewinne erzielt, durch die schlechte wirtschaftliche wirtschaftlichen Mindestanforderungen Verteilung in Peru.
Und immer noch an die Durchschnittslöhne, dass der wirtschaftlich aktiven Bevölkerung unseres Landes:
Aus wirtschaftlicher Sicht, die peruanische verdienen einen Mindestlohn von 550 Soles ($ 190 U. S. Dollar), um sie zwischen 3 bis 5 Kinder haben zu verteilen, wird es schwierig, eine gute Ernährung und Bildung, die die Mindestvoraussetzungen sind, und geben dass dieses Kind als Erwachsener hat zu arbeiten und schlechter Ernährung und mangelhafter Ausbildung zu, dass etwas für die Gesellschaft beitragen wird mit, deshalb gibt es viel sozialen Umbruch.



Doch die interessantesten und was haben wir die Verbreitung unrealistisch sind Zahlen, die von Herrn R. Quispe vorgestellt hat und die alle Apristas, was ich denke, sie verhöhnen die Armut leiden sie im Moment eine Mehrheit der Bevölkerung verfügen. Diese fasst zusammen, was Timothy:
Die Regierung ist völlig falsch zu sagen, dass die Armut verringert hat und dieser sagt, dass die Armut Index in 2008 36%, dh von 100 Menschen 36 sind arm. Diese Informationen der INEI (Nationales Institut für Statistik und Informatik) Träger, den die Regierung an der Macht wie immer manipuliert werden. In der Fujimori-Regierung (Felix Murillo-Ökonom und ehemaliger Professor an meiner Hochschule) in Toledo Regierung (Farid Matuk-Ökonom) und jetzt in der Regierung von Alan García (Renan Quispe-Ökonom), dh Fachleute, die nur Bericht einige statistische Daten, um nette Vertrag mit der Person, dh der amtierenden Regierung. Meiner Meinung nach muss ein Leiter der INEI unabhängig sein und eine gute fachliche. Am schlimmsten aber ist das Geld der Regierung nutzt Propaganda die Menschen in Radio, Fernsehen und Zeitungen stellen sagen, dass sie die Armut reduziert werden und dass dies etwas Historisches. Selbst wenn die Verringerung der Armut zu retten sollte, dass Geld und nutzen Propaganda in soziale Projekte.


Die Regierung sagt, die unter Armut und Unterernährung von Kindern gibt es, das Ausbildungsniveau ist sehr niedrig in Peru, zu den niedrigsten in Lateinamerika. In Peru, jeden Tag gibt es noch mehr Gewalt, mehr Kriminelle auf den Straßen, keinen Terrorismus gibt es Vandalismus, ist eine Gesellschaft, ohne Richtung. Wenn Sie den Straßen zu sehen, dem verarmten Gesellschaft, ist so arm, dass Kinder PUNO durch Kälte sterben und es gibt jetzt ärztliche Stelle in PUNO pastillitas und es sind nur Kinder sterben jede Woche mit einer Lungenentzündung und alles, was die Regierung sagte, dass die Armut gering war.
Von dem, was ich sagen kann, dass der Herr Renan Quispe Mass ist Psychologe und arbeitet an der Bevölkerung unseres Landes zu sein entpersönlichen, gut, dass Fujimori auch der Dieb, hat unser Land nach Gewicht und ist zurück mit seinem Tochter.

Tupac Isaac II.
Juan Esteban Yupanqui Villalobos.
http://juanestebanyupanqui.blogspot.com

sábado, 13 de febrero de 2010

MIT IHREN GUITAR IN DIE REVOLUTION


MIT IHREN GUITAR IN DIE REVOLUTION

Mein Großvater kritisieren Sie, mein Vater, aber wenn Sie mit an der Spitze war in allen Sprachen ruhig und nur fasziniert war, seinen Sohn zu den schönsten von allen und das Erbe der Tradition unserer Völker zu sehen. Ich erinnere mich, dass Opa Witz ist mit all seinen Brüdern und die Menschen seiner Stadt mit der Schönheit ihres Sohnes, und die schöne Gesangsstimme, wußte, daß in Santiago de Chuco ihn als die Nachtigall der Anden. Als es Yupanqui, der Sohn von Herrn Gary war auf dem besten Häuser in der Stadt eingeladen, um nur ihre melodische Stimme zu hören, die viele verglich sie besser als andere Sänger Jorge Negrete und Mexikaner, die in dieser Zeit in Mode waren.



Die besten und schönsten Anden Frauen heiraten wollte, Apu Raptin Sapa, aber mein Großvater erzählte mein Vater, wenn Sie eine Creole verleugnen Sie heiraten, geben Sie nichts. Aber ich gehorchte, und hatte eine Tochter in einem kreolischen glaube, meine Schwester, die hieß Margot, nur, dass sein Großvater war ein General der nationalen Polizei, ging zu meinem Vater für sein indigener Abstammung. So froh, mein Großvater, als er erfuhr, dass die Gewerkschaft nicht erfolgreich war. Also du zwei Frauen, die wichtigste war meine Mutter, die väterliche Abstammung und Mama Huaca Yáhuar Huacac von Paterno und ein Native Nation Culli hatte. Diese sekundäre Frau traf sie und war sehr bescheiden, aber stolz darauf, für die Frau mit einer heiligen Blutlinie unserer Völker. So weit sie bewachen das Grab meines Vaters und stehen noch aus, daß er nichts fehlt, sie und ihre Geschwister.



Mein Großvater war froh, als mein Vater zum Hüten ihrer Tiere und nehmen Sie Kühe, Pferde und Lamas zum Verkauf ging. Seine zweite Frau schalt ihn und forderte ihn, aber mein Großvater sagte: Ich habe nur von meinem Sohn. Sie wandte sich an ihn zurück Wut zu sagen, aber ich habe vielleicht sind eure Kinder nicht. Und die bösen Blick, antwortete sie: Vielleicht nicht, wie es vielleicht, wenn, aber mein Sohn ist mein Sohn ist gewählt, heilig und sie sind nicht von meiner Familie ist meine Familie allein, wie sie in mein Rennen spawn , mein Volk, mein Mark, mein panaka. Und wenn er kommt, um etwas zu nehmen, ist, dass es nur ihn. Sie kehrte zu ihrem feurigen Küche aus allen Poren.


Einige mamaconas Amautas und sprach mit mir, sie sei böse Zauberer nannte, und Renegaten unserer Rasse und Nationen, um ihn schlecht Hexerei zu Ende. Ich habe nie geglaubt sie, da mein Vater starb, dachte ich, so hatte sie aus dem Mund eines seiner Landsleute zu hören. Doch seit jenem Tag mein Großvater fing an, lange, rief seine zweite Frau mich auf das, was ich tat, seit vielen Jahren. Ab dem Tag erfuhr sie, ihr Sohn starb, begann sie zu ergreifen, und niemand konnte ihn aufhalten. Als ich besuchte, war ich jetzt vierzehn Jahre alt und ich auf ihrem Land und sagte: Vater, für Sie tun, wenn mein Vater links, bin ich hier. Er erzählte mir, er habe mein Vater verletzt hatte, die folgten schreckliche Gringo (Er bezog sich auf Luis Felipe de la Puente) ein Creole, die über sein Volk getroffen hat, und ihr Land durch ihre Väter, war es nicht möglich, eine kreolische schrecklichen dies über einen Sohn des edelsten Panaka. Er hasste die Guerilla, weil er seinen edelsten Sohn, ebenso wie so gedacht werden. Ich zum ersten Mal erwähnt die vielen Geheimnisse unseres Volkes und der Völker, die wir früher für Tag sprechen und meine Großmutter manchmal verärgert, weil sie nichts mehr von ihm wollte. Ich wollte nur seinen Enkel zu machen, so kann ich nicht machen Sie Ihrem Kind, wie es Tradition geeignet.
Schließlich konnte ich davon zu überzeugen, nicht mehr an und beschloss, den Pfad zu der Zeit zu folgen war davon überzeugt, zu folgen. Das Kloster. Für meine Großmutter glaubte, dass dies der Weg zur Rettung unseres Volkes zu erreichen ihre Traditionen und ihre Macht war. Das dachte ich auch, aber ich sah, dass an die Macht kam verderblicher als die Macht der Eingeborenen, dass unsere Mitarbeiter für Hunderte Jahre Unterwerfung waren und nun meine Brüder waren in Zombies verwandelt, auch nicht erinnern, wer sie waren. Viele Millionen von ihnen glauben und Weiße, Kreolen, sondern verrät seine Haut, wie es der Fall des Bürgermeisters von Trujillo. Ein indischer net, net, wie sie sagen, aber sein Gesicht und seine Größe verrät ihn als indigene Cajamarca.

Tupac Isaac II.
Juan Esteban Yupanqui Villalobos
http://juanestebanyupanqui.blogspot.com

die Augen, Mutter Julia ELSA.

die Augen, Mutter Julia ELSA.



Wie im Traum sah ich den dünnen Form Ihres Körpers in der Tür des Hauses, wo meine Brüder auch Häuser. Bis dahin nur nicht vergessen, mein Vater und meine Großmutter, die gut gelebt in meine Pubertät. Ich wusste nicht, sie hatte eine Mutter und nie in meinem Leben gab mir einen Klaps mit seinen braunen Hände, mein Gesicht rosa. Ich lebte in der Einsamkeit meines Hauses, ohne zu wissen, dass er Geschwister hatte. Mein Spielzeug nur noch in meinen Händen, und ich konnte nicht teilen mit jemandem, der das gleiche Essen geteilt. Meine Großmutter sagte mir, ich war fantastisch zu meinem Bruder wissen. Also haben wir und nehmen Sie die grüne Auto, als Indianer, die den Sand von einer neu gegründeten Stadt mit den Einwanderern aus der ganzen Abteilung und andere Websites durchstreiften bekannt, dass sich viel weiter als unsere heimischen Santiago de Chuco. Ich war sehr von dem, was ich gelernt hatte, nur an diesem Tag gestört. Ich hatte Mühe, Verständnis meiner Mamacona Herlinda war nicht meine leibliche Mutter und mein Vater war wirklich sein Sohn. Du gingst, und Sie mussten so viele Rechte wie die wichtigsten Frau meines Vaters, mit so vielen Bediensteten, die in Ihrem Haus, die mit dem Essen hatte auf der Terrasse zu spenden bestellt, so dachten wir, wenn es um Ihr Haus, die Sie gemeinsam mit einem anderen Mann . Und dann zu sehen, so dünn, so scheu und so dunkel und süß, gerade erst begonnen, dich zu lieben. Ich wollte das lange Schweigen der Jahre, in denen nur lebte in meinem silbernen Löffel das war mein Gefängnis zu brechen. Von Ihrem Schoß Ich war weg, die Liebe eines indischen Tradition und Sie, die die Ehefrau des Mannes, der eine Vielzahl von Nationen vertreten waren. Er war zwischen zwei Kreuzungen, zwischen den beiden Frauen, die mir das Leben, aber ich fühlte, dass ich sie liebte beide gleich, weil ich zu sehr geliebt. Obwohl nur in den wenigen Chancen konnte spüren, die Liebe und Resignation für mich.

Wie könnten wir vergessen, mein Bruder. Er lief von mir. Zu dieser Zeit gab es einen großen Unterschied, weil meine Kleider einen Lebensstandard und den Status angibt, daß meine Mutter und mein Bruder nicht langweilen wird. Meine Mutter war sehr stolz darauf, mit seinem Blick vor meiner Großmutter. Die Frau, die entfernt wurde ihr erstes Kind, ihn als Befehlshaber der Tradition der Vorfahren unserer Völker zu erhöhen. Aber verraten in seinen Augen die Hoffnung, mich nach nicht unter fast alle dieser 12 Jahre lang lebte ich mit meiner Großmutter, als ihr Sohn. Es gibt, trotz jagt mein Bruder ihm entgegen, fühlte ich mich in diesem Moment war ich nicht allein, dass ich die Gelegenheit, zu teilen.



Das Glück, das ich dauerte nur ein paar mehr als zwei Monate, würde ich, wenn meine Großmutter von Schule zu Schule Rush kam. Ich verstand nicht, warum sie kam, nie benutzt, weil mein Pate und Patin waren immer für meine Schule und meine Ausbildung betreut. Bis dahin hatte sie, meine Schwester zu Hause geträumt, ich wusste, dass meine Mutter konnte es nicht tun, weil er bereits mit einem anderen Mann verheiratet, nach der Trauer um meinen Vater von fünf Jahren von der Tradition unserer Völker beauftragt. Der Überzeugung, er habe die Erinnerung an meinen Vater hielt, beschloss, sein Leben wahrscheinlich wieder aufzubauen, dieses Engagement, wo ich noch zwei Brüder. Aber sie halten sich nicht kaum einen Sinn, vielleicht, was ich dein Vater stellen in meinem Leben. Da meine Großmutter erzählte mir gerade: Ich habe die Erlaubnis von der Schule gestellt. Ich sagte: Für Mutter?. Sie sagte: Deine Mutter ist gestorben. In diesem Moment brach die Welt in meinen Phantasien gebaut hatte. Es bleibt nur noch, um mich auf den Geschmack seiner Augen, die Wärme der Hände auf meiner jugendlichen Gesicht, so dass ich nur selten verschwenderisch. Es tut mir leid und ich habe immer viele Male in der Einsamkeit meines Elends war und noch mehr mit belegter Stimme, die sagte, dass Johnny ausgepflanzt im reinsten meine Gefühle zu ihr Gedächtnis. Aber die Art und Weise hören und die Umstände seines Todes den Hass gegen den Mann, der war ihr zweiter wurde der Hass geschürt, dass mein ganzes Leben, denn ich nehme meine Mutter. Bei uns sah auch, als ich schon Vater und ich hatte Mitleid mit dem Sturm seiner Seele, wo er lebte.



Ich habe gelernt zu vergeben, obwohl er die Ursache ihres Todes war.

Tupac Isaac II
Juan Esteban Yupanqui Villalobos
http://juanestebanyupanqui.blogspot.com

Die APU SAPA INKA, mein Vater und seine erste Lektion.

Die APU SAPA INKA, mein Vater und seine erste Lektion.



Noch heute klingt in meinen Ohren die Stimme der Papagei: Juanito, La Leche!, Juanito, La Leche! Den ganzen Vormittag im Haus neben einem Kloster Schule entfernt. Heute habe ich zum Hauptquartier der Zukunft bürgernahe Polizeiarbeit in diesem Bereich, die aufgerufen wird Presidio Hill. Dann gibt es starben viele Apristas an die Macht nach einem bewaffneten Revolution nehmen wollte. Sie widersetzten sich zu Tode, aber nicht des Verrats ihrer obersten Führer Victor Raul Haya de la Torre kennen. Schon jetzt niemand nimmt Kenntnis von dem Verrat. Oder Sie schließen für die Bequemlichkeit.



Es war das schönste Haus, das wir hatten, in einem Teil des Tieres Stift hatte Hähne schälen und mein lieber Alpaca, wo jeweils im Oktober an die Scheren ist für meine Großmutter Herlinda Fliese mir meinen Pullover, wie einige der Zeit Mein Vater auch. Auf der Tribüne mit Blick auf die Gasse, die uns in die nächste Straße mein Vater saß mit seiner Gitarre und spielte ich viele Songs saß in seinem Seite geführt führte mich zu einer anderen Welt in meinen jungen Jahren. Die Lieder, die ich hörte, war, dass der mehr Anhänger und popolo rossa, italienische Lieder. Seit Jahren habe ich nicht verstehen, warum sie diese Lieder, die seine Bedeutung wurde sang. Wenn ich verstanden und hat viel mehr zu meinem Vater und meiner Großmutter. Beide hatten die schönsten Stimmen. Sie füllten alle Orte, wo sie ihren Gesang zu hören. Ich kaufte mir ein kleines Rad, das sie auf die Straße fuhr, um zu zeigen, andere Kinder, und genoss es. Mein Vater sah mich nur an, dann kommen die seine erste Lektion.



In einem jener Zeit wegen meiner Unerfahrenheit Ich brach das Ruder, wurde ich verzweifelt und wusste nicht, was über einen solchen Vorfall zu tun, aber wenn man die fragenden Blick d meine Spielkameraden von der Zukunft dieser Gegend. Nur gelang es, unter dem Bett verstecken, so dass Sie sehen nicht, was er mehr zu tun, mein Vater, meine Großmutter immer getan verwöhnt mir meine Wutanfälle und ich konnte nicht mehr ENGREI. In meines Vaters getreten ist und das Paket behoben war falsch verbirgt sich unter meinem Bett. Denken Sie daran, dass sie lächelte, ziehe ich das Fahrrad und sagte mit seiner Stimme: "Lieber Sohn heute erfahren, dass Sie das tun, was sie mit Demut zu tun haben und es nicht angezeigt, so dass der Rest sollte sich schämen, dass es nicht. Heute Strahl gelernt Ihre erste Lektion, wie einfach es ist uns trotz Linie, dass wir haben. Ich lief zu meinen Armen des Vaters, zu trauern, weil ich mir dachte, Verweis, aber dabei, diesen Aufenthalt in meinem Kopf immer in meinem Leben. Das war auch in meinem Leben gemacht habe. Als ob mit dem Seminar betrat, war ich sehr traurig, als mein Bruder Seminaristen so arm, sie hatte keine Schuhe zu tragen, noch zu Fuss in ihrer Llanque sehen, wie wir die Sandalen nennen, der sich aus Teilen von Autoreifen. Es tat weh, als die Sonne in der Küstenregion unseres Landes, trockene Füße und die Seite wie offene Wunden. Ein Großteil der Zeit zu Fuß und Widerstand gegen die Schmerzen, nur mit dem Trost seines katholischen Priester zu werden. Dies ist der Fall, wenn meine Mamabuela starb, nur meine Mutter, die ich immer lieben wie mein eigenes, nehme ich sie aus dem biologischen Mann, der keinen Namen hat in meinem Kopf, machte es meine Mutter leiden biologische, das ist, was Sie Todesfall eingetreten ist, aber das grausam ist, dass meine Familie und ich freue mich für die Beschäftigung für den elenden, dass dann gehen mit dem, was meine Mutter hatte, desto mehr weh, weil mein Bruder überlebt als Zeitungsjunge für Bildung, ohne weitere helfen, ihre eigenen Kräfte. Daß ich lebte auch in das Seminar. So erinnern diese Lektion von meinem Vater und versuchte, meine Brüder, das Beste aus meinen Fähigkeiten zu helfen. Vielleicht auch die Aufgabe der Kirche, die Ungerechtigkeiten, die leben im Inneren sind, wie mein Freund, nannte ihn "Chico". Ein junger Mann, der cuzqueño katholischer Priester wollte, sondern litt an Tuberkulose und wurde von Seminarpriester sagen, dass Ihre Familie treffen rausgeschmissen. Ich fragte mich, wenn ich wüsste, wo dieser Charity, die Bruderschaft sie von der Kanzel zu predigen.
Also, wenn ich sah, dass es der Kirche, versuchen Sie es ändern, aber nie konnte. Denn es ist eine Macht, die sich nicht ändert, weil sie im Wesentlichen sind das ändern, wenn nicht als System der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen zu dienen.

Túpac Isaac II
Juan Esteban Yupanqui Villalobos
http://juanestebanyupanqui.blogspot.com

jueves, 11 de febrero de 2010

Tata Noah



TATA NOE
It was not very high but the funny thing was that it was considered a more indigenous. If skin was nearly white as the Creoles and the particular in his eyes that were the color of the sky. Some of his children took out the eye color. He was my Tata Noah, my grandfather, chief of communities and Mollepata Mollebamba. Always working, either in the farm fields that had been intended commoners, as well as at home around your machine to make ice cream with fruit. It was what I liked, fruit ice cream, so diverse and delicious in my few years of life. Her favorite children was my Grandfather, his eldest son continued the tradition of their ancestors and married his first cousin and had my father. Which also was his favorite, as I was when I was born too. I had my Mamacona Herlinda how he wept when birth bleeding in the eye. It was several days into the hills to make their ceremony to their ancestors and to ask Apus heal me of what I had at birth. It came in a month and had to go back as my great grandmother, I get very emaciated by fasting for his dearest and beloved grandson, but happy because the coca leaf had indicated it was a sign. The beginning of the era of the condor, a legacy that only the elect know what the panakas that was transmitted from generation to generation as a duty.

As I remember my grandfather in the largest room of the house, with its ice cream machine, was brought to her by my ayita, who was also my friend's play, although he was older, remember his name or nickname: Yume Culli that means, he who keeps the sacred. I had another name: Tachito, by his gait stooped and silent, and was saying, the boy this and that. I did not know that both children told me, why not call me by my name like everyone else. Also when I called down to the communities where my Mamacona Herlinda had their crops. The ushers told me the child, for there, the child here. Always Dona Eulalia morning brought me the milk of alpacas to take him warm. He also told my Mamacona, I brought my girl Herlinda their milk to the child. And then he took us into the kitchen where cushalito invited us, which is a potato soup with mint.

A tata Noah always visited by the ice cream even after his death my father and elder Tata and still traveling to the apus of the Cordillera Blanca to bring the stone gua as do his icy paw. It came from Santiago with his herd of llamas, donkeys and horses to their destination to bring the ice as I knew him. This show was beautiful in my Tata with their clothes especially with his poncho brown with gold edging out hurriedly towards the snow. All the people sat in Cabracay address to see it leave his hand and fire. I was very young at the foot of my mamacona enjoyed the spectacle I was in my eyes. He walked with a very long rod adorned with many allegories told me that represented our true nation. The all unknown, even much of those already living in the town and had been given to the vice of the West and not followed the customs of our fathers. That hurt my Tata and so when I arrived, told me many things and stories of our nations, which were not recognized by the greenhorns like I said. Me to grab the big stick of authority as chief apu reminding him as the only legacy we had of our nations and talked to me I had to realize their dreams that his body turned to dust again feel that our re-emerging nations and impose the greenhorns. His wife and my great grandmother ENGREI me if I wanted guinea pigs quickie went to the kitchen to cook the governess me all whole one for me. Many times I sent to my shoes to the shoemaker Don Gerardo, had the same name as my grandfather and that was to grace my Tata.

I only hurt the day he left this world. Your body always claimed the smell of flowers and had a big smile. I did not get the staff of office of our nations, for in those moments I thought it should remain in their hands because our nations were still slaves of the western world. I can only told: Goodbye, Tata Noah.

Tupac Isaac II
http://juanestebanyupanqui.blogspot.com/

http://www.culturalsurvival.org/publications/cultural-survival-quarterly/peru/tata-noah-peruvian-family-tale

TATA NOE



TATA NOE.
Es war nicht sehr hoch, aber der Spass an der Sache war, dass man der Ansicht war ein inneres Problem. Wenn die Haut war fast weiß wie die Kreolen und insbesondere in seinen Augen, dass sich die Farbe des Himmels. Einige seiner Kinder nahm die Augenfarbe. Er war mein Tata Noah, mein Großvater, der Leiter der Gemeinden und Mollepata Mollebamba. Immer arbeiten, entweder in der Farm Felder, die hatten bestimmt waren Bürgerliche, sowie zu Hause rund um Ihre Maschine zu Eis mit Früchten zu machen. Es war, was ich, Obst Eis, so vielfältig und köstlich in meiner wenigen Jahren des Lebens gefallen. Ihre Lieblings-Kinder war mein Großvater, sein ältester Sohn führte die Tradition ihrer Vorfahren und heiratete seine Cousine und mit meinem Vater. Welche war sein Liebling, wie war ich, als ich auch geboren wurde. Ich hatte meine Mamacona Herlinda, wie er weinte, als Geburt Blutung im Auge. Es war mehrere Tage in die Berge, um ihre Feier zu ihren Vorfahren und zu fragen, Apus heile mich, was ich hatte bei der Geburt. Es kam in einem Monat und musste zurück, als meine Urgroßmutter zu gehen, bekomme ich sehr durch Fasten auf seine Liebste und geliebten Enkel abgemagert, aber glücklich, weil die Kokablätter hatte darauf hingewiesen, es war ein Zeichen. Der Beginn der Ära des Kondors, ein Vermächtnis, das nur die Auserwählten wissen, was die panakas, die von Generation zu Generation als Aufgabe übertragen wurde.

Wie ich meinen Großvater erinnern, in den größten Raum des Hauses mit seiner Eismaschine, wurde ihr von meinem ayita, der auch mein Freund Spiel gebracht, obwohl er älter wurde, fällt sein Name oder Nickname: Yume Culli das heißt, wer hält die heilig. Ich hatte einen anderen Namen: Tachito von seinem Gang bückte sich und schweigen, und sagte, der Junge dieses und jenes. Ich wusste nicht, dass sowohl Kinder als mir erzählt, warum mich nicht mit meinem Namen wie alle anderen. Auch wenn ich rief hinunter zu den Gemeinden, wo meine Mamacona Herlinda hatten ihre Kulturen. Die Platzanweiser sagte mir, das Kind, denn es, das Kind hier. Immer Dona Eulalia Morgen brachte mir die Milch von Alpakas um ihm warm. Er sagte auch, meine Mamacona, brachte ich meine Tochter Herlinda ihre Milch an das Kind. Und dann nahm er uns in die Küche, wo cushalito lud uns ein, die eine Kartoffel-Suppe mit Minze.
Ein tata Noah immer besuchten das Eis auch nach seinem Tod meines Vaters und ältere Tata und noch Reisen in die apus der Cordillera Blanca, den Stein zu bringen gua ebenso wie seine eisige paw. Es kam aus Santiago mit seiner Herde von Lamas, Esel und Pferde an ihr Ziel, um das Eis zu bringen, wie ich ihn kannte. Diese Show war in meinem Tata schön mit ihrer Kleidung vor allem mit seinen braunen Poncho mit Goldrand aus schnell in den Schnee. Alle Menschen saßen in Cabracay-Adresse zu sehen, sie verlassen die Hand und Feuer. Ich war sehr jung, am Fuße meines Mamacona genossen das Spektakel Ich war in meinen Augen. Er ging mit einem sehr langen Stab mit vielen Allegorien geschmückt erzählte mir, dass unsere wahre Nation vertreten. Die alle unbekannten, noch viel von den bereits in der Stadt leben und waren an den Geschäftsführer des Westens gegeben und nicht befolgt die Gebräuche unserer Väter. Das verletzt meine Tata und so, wenn ich kam mir viele Dinge und Geschichten unserer Völker, die nicht durch die Neulinge, wie ich erkannt wurden, sagte. Me to grab the big stick der Autorität als Chef apu erinnerte ihn als einzige Erbe, das wir hatten unserer Nationen und sprach mit mir, ich müsse, um ihre Träume zu realisieren, dass sein Körper zu Staub zerfallen wieder zu spüren, dass unsere neu entstehenden Nationen und verhängen die Neuankömmlinge. Seine Frau und meine Urgroßmutter ENGREI mich, ob ich Meerschweinchen Quickie wollte ging in die Küche, um die Erzieherin mir alles ganz für mich zu kochen. Oft habe ich an meine Schuhe zum Schuhmacher Don Gerardo, hatte den gleichen Namen wie mein Großvater und meine, dass die Gnade Tata wurde.

Ich habe nur schadet dem Tag, als er diese Welt verließ. Ihr Körper immer behauptet, der Duft von Blumen und hatte ein großes Lächeln. Ich habe nicht das Personal des Büros unserer Völker, denn in diesen Momenten dachte ich, es sollte in den Händen bleiben, weil unsere Nationen waren noch Sklaven der westlichen Welt. Solo sagte Auf Wiedersehen Tata Noah.

Tupac Isaac II.
http://juanestebanyupanqui.blogspot.com/
http://www.culturalsurvival.org/publications/cultural-survival-quarterly/peru/tata-noah-peruvian-family-tale

miércoles, 10 de febrero de 2010

Polizei schlagen.


Polizei schlagen.
Seit mehreren Jahren ist, der nationalen Polizei die Eingabe und diskutieren, warum die große Verantwortung des bürgerlichen Staates, um das System zu erhalten und damit diejenigen, die sie missbrauchen, ebenso wie die soziale Klasse, die besagt, dass Macht verleiht. Die Klasse ist in Kraft flüchtet sich in ihnen, um ihre üblen System der Sklaverei und Elend zu erhalten. Aber jetzt, wenn sie als ein Geschenk an die Teilnahme an Wahlen als eine Möglichkeit, die haberles getroffen seine Stellung als Menschen in der Gesellschaft finden gegeben, und nur behaupten, dass es die Pflicht des Systems ist und daher auch nicht Beratungs-, als hält die bürgerliche Verfassung ist, dass das Paar will sie als Unterstützung dienen, sondern auch um sie Dritte-Klasse-Bürger ohne Rechte und nur mit der einzigen Pflicht zur Verteidigung des Systems, das nenne ich bürgerlichen Demo bürgerlichen Diktatur. Must see this Polizei Streik, die seit einigen Monaten bekannt und könnte sogar sagen, ein paar Jahre, zuerst mit dem geheimen Organisation der Polizei-Gewerkschaft. , Welcher der Staat Spionageabwehr Systeme sind nicht in der Lage zu zaubern selbst sehen, wie es organisiert wurde. Und das ist die Notwendigkeit der Polizei Familie groß ist. Sie können nicht leben mit Gehältern, die weit unter den grundlegenden Familie legen, dass meine Röcke und drei Sonnen, viel mehr als tausend Dollar sind. Es scheint unwirklich zu den gleichen Betrag wie in anderen Ländern in der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft anständig leben. Die eigentliche zum Beispiel zahlen wir den teureren Benzin in der Welt, obwohl sie unmittelbaren Produzenten, geht das gleiche für den inländischen Gas, das von den meisten Haushalten in unseren Ländern verwendet wird. Für einen Vergleich, der alle überrascht: Für zehn Pfund inländischen Gas zu zahlen fünfzehn Dollar, im Vergleich zu Bolivien, wo der gleiche Betrag kommt nur auf knapp einen Dollar kosten. Bei diesem Anblick, der Unterschied ist dramatisch. Doch trotz der Regierung erhält der Ausgaben für unterschwellige Propaganda sind wir in der besten aller Welten müde, mit dem Rückgang der Armut, das ist nicht wahr, weil für diese Verwendung soziale Programme, wie das Make-up der Statistiken.
Aber zurück zu der Polizei zu finden. Die Brüder auch Befürworter und Söldner, vermietet für ihre Stärke auf den bürgerlichen Staat durch eine einfache Spitze, die ihren Bedürfnissen nicht entspricht. Dieser ist gekommen, um durch den Staat seit der Ära des Faschismus mit seiner korporatistischen Reformismus Velasco nicht die inneren Widersprüche der Gesellschaft in diesen Ländern leben in Einklang zu bringen bekannt sein (bezieht sich auf alle Länder, gibt es in der Gegend, da von dem, was Peru viele wissen, wie die Existenz der verschiedenen Nationen. Jede mit ihrer eigenen Tradition der Kultur, organisatorischen und sozialen Referenz: der Aymara, der Quechua, Wampis Los, Los Awajún, Mestizo, Kreolisch, etc.). und zum Teil durch eine Organisation der Polizeikräfte, vor allem das mittlere Management, die meisten sind Nachfahren der Völker, die keine politische Macht zu tun, in diesem Gebiet besetzt ist und von einer Minderheit aus der Kreolen und ihre Mentoren, einige Mestizen Ausgestoßenen statt. Da sie aus einer Tradition der Organisation von den jeweiligen Gemeinden kommen, müssen die schändlichen Erniedrigung durch ihre eigenen Kommandeure, die der kreolischen Nation ertragen. Sie haben geschwiegen, seit der Gründung der Republik, dass der Rest dominiert einheimischen Völker. Doch die Anpassung an sie Bargeld in die wirtschaftliche und staatliche Propaganda zu gehen, wie gut wir sind. Dass wir in der besten aller Welten, dass wir zu migrieren. Wenn hier ist eine Chance, der Armut zu entfliehen, und vergleicht sie sind die einzigen, die ihr Schicksal verändert haben die Generäle und Herren mit APRA-Karte. Es wäre ein Idiot, nicht realisieren, was in unserer Völker in dieser Region. Davon ausgegangen, dass diese sehr starke Polizei-Streik droht, wenn es gemacht wurde. Welche Jobs oder der Arbeit in der Regierung von Alberto Fujimori Kenia Täter als Teil der Kriegsführung der vierten Generation, in der Kugeln durch den Krieg ersetzt werden, den Geist erfassen und legt sie Angst, Angst vor Protest, Angst vor fühlen sich einer Forderung. Ich glaube, es ist wichtig, dass die Polizei ihre Würde durchzusetzen und fühlen Sie sich diese Regierung der faschistischen extremen Rechten und die Zeit wird knapp, und ihre Leckereien auch vermutlich zu warten, was sie wollen für uns.

Tupac Isaac II
Juan Esteban Yupanqui Villalobos.
http://juanestebanyupanqui.blogspot.com

martes, 9 de febrero de 2010

MEIN heilung - Iroz APU.

Recovered_Mpeg_14.mpg
http://www.youtube.com/watch?v=Y_UErEG9JMQ












MEIN heilung - Iroz APU.

Mit meiner Art, wie ich hörte in Eile Vormundschaft über Iroz Apu, wo mein Tata das Wasser, das zu heilen waren meine Augen bluten würde endlos dauerte. Alle follow me, everybody. Alle, die Brüder, die mit mir studiert des Meisters in der Bildung. Ich hörte von der Achtung des Seins der Apu, der mir die neue Ansicht, die auf das Leben anders mit meinen Augen in die Welt des Geistes in der ich lebe, aussehen würde. Jeder stieg in den Himmel und frage mich, wer lief auf der ganzen Raum, der Distanz mit den Apus der Cordillera Blanca, einschließlich der Huascaran und Champagner. Sie sagten: Wie wollen wir in den Wolken, die sich auf Baumwolle Kissen zu sein scheinen?. Wie schön ist diese Landschaft. Alle Gefangenen wurden Wolken vorüberziehen schweigend, einige hoben die Arme, um die Energie des Großen Apu Sapa Inka Mitma erfassen ließ sie ihn als Geschenk an diesem großen Kreuzzug zu begleiten, um sein Wesen, die sich aus der großen Pacha Mama kam zu retten. Was sind ihre Ursprünge. Sie sahen die Majestät der APU, die die überwiegende Cordillera Blanca mit ihrer besten präsentiert Schleier und Wolken dominiert zeigen uns, wo sie sind. Nach und nach wurde das Clearing und die damit beginnen, die großen Tal sehen, dass Formen der Huaychaca Yacumama, als sie allein auf das doppelte der Sanyac oder Santa, als er die westliche aufgerufen. Wir saßen alle und hielt die Hände, als wir sehen konnten, war die Heilung seines Freundes Isaac Tupac, als er geboren wurde, war es mit blutenden Augen. Sein Vater hatte Angst, aber der große Bruder zu wissen, was in der apu HIRC Keel war, erwähnte ihn ist sein Schicksal als Sapa Inka, Erbe des großen Pachakuti und Mister Kondor, nur Wasser Bringen Sie die Apu puquios Iroz und wenn er will ihn heilen. So heile mich, und deshalb möchte, dass meine Klassenkameraden zu sehen, was die majestätischen Apu, wo Sie alle apus von den Bergen bis zum Pariacaca, die in der südlich von Lima ist, kann beobachten. Ich freute mich, sie als die Landschaft zu genießen und Ruhe fühlte er sich in ihren Herzen zu sehen. Ich habe auch mit der guten Absicht, für sie getröstet wurde. Es hat viele Bilder und einige Videos als Referenz für unseren Besuch getroffen werden. Ich habe immer besuchen, wenn ich über mein heutiges Aussehen. In letzter Zeit durch eine neue Prophezeiung inspiriert bin entstand als spürte. Der Verrat an der Gemeinschaft der cob der Sapa Inka Apu. Nur der Apu Iroz bestrafen sie für ihr Vergehen, so Geduld mir, dass es zum Nachdenken Apu Störung wird.
Nachdem sie einige Fleisch mit Apu und Hüter des jeweiligen Angebots können wir gingen zu Caypanda Gemeinschaft, die Heimat einer sehr spirituelle Menschen, wie Don Goyito bekannt, aber bevor wir gehen durch Don Santos ist einer der wenigen, die wissen, Weben der Sapa Inka und die Runen, ist nicht bekannt, weil sie sagt, dass der westliche Mensch sollte nicht verraten Ihre Geheimnisse und obwohl ich setzen auf You Tube trotz seiner Opposition, es ist eine lebendige Reliquie der Geschichte unseres Volkes, mit wer weiß, wie Gewebe und deren Bedeutungen, die über viele Generationen und heute gibt, die eine Lehre machen möchte, es gelernt haben. Mein Ziel war es, Gedanken und Wissen über diese amauta von Geweben zu retten, aber es scheint, dass Apu nicht wollte, oder wer weiß, Sie wollen dieses Wissen verloren geht und nur ich und die Gemeinde kennt ihn, fühlte ich mich viel, aber nicht Ich habe genug Zeit, wenn ich ihn nicht als Lehrling setzen, trotz ihrer Opposition. Ich habe viel Respekt, und wenn wir an die Pension Goyito Geschenk, alles ist Hektik und sofort legte huarmi ist für alle Besucher zu kochen. Die Herstellung von Meerschweinchen ist aus anderen Gemeinden anders, denn sie müssen mit erfahrenen Achiote, Stock und Chicha de Jora Ältere einschließlich Gräser native für die Gemeinschaft, die sie anderes zu machen, und dass sie allein wissen, abgesehen von ihrer Nachkommen. Wir aßen sie alle und in Ehrerbietung erwiesen, was wir auf den Bereich der Schale gebracht, und der Amazonas, wie z. B. verschiedene Früchte, die in Ihrer Gemeinde, ein Teil der Pufferzone der Reserve Calipuy wächst.

Juan Esteban Yupanqui Villalobos
http://juanestebanyupanqui.blogspot.com

Recovered_Mpeg_21.mpg

http://www.youtube.com/watch?v=6CNAapPPzSo







viernes, 5 de febrero de 2010

Es war spät am Gipfel



Wurde am Ende des HILLS
Es war schon spät, die Sonne schien alle apus Vormundschaft der Region. Alle sapa Sinchis und um das Feuer am Nachmittag versammelten sich, versunken betrachtete die Ereignisse in dieser Zeit in der wir leben das Erwachen der unseren Geist, unsere Geschichte, unsere Vergangenheit. Da ich hier lebe in den Schatten und unsichtbar in diesen Gemeinden durch Caras, Misti und Kreolisch geregelt. Als jemand, der auch leben viele unserer Brüder wissen, ihren Ursprung, ihre Staats-und Regierungschefs ihre Behörden, jene, die aus der gleichen Vision, die Jahrtausende hat. Aber jetzt mit westlicher Philosophie vernarrt zu belästigen und zu sterben wie die Ratten in der Wüste, wollte zu streben, Western Eden, die nichts damit zu tun hat, wie wir die Welt als pariverso wahrnehmen. Es gibt eine Vereinbarung, die von einem westlichen Organisationen diktiert zu schützen, aber auch das ist wahr. Wir leben immer noch in Hütten ohne die Würde, die wir zum Zeitpunkt unserer betagten Eltern gewohnt. Wir wollen eine Religion zu lehren zerstört die Person und alles, was ihn umgibt. Wir haben gelernt, unser Feind und Vergiftung unserer Gefühle Hass liegen.
Jetzt habe ich deutlich Western Wege zu hassen und liebevollen Gefühle erinnern, als zwei, wir lieben alles, was sich bewegt in seinem Auftrag, dass die Natur uns gibt, sollte so den Diskurs der Natur, und nehmen Sie je nach Bedarf ohne ihr zu schaden. Im Westen der Wunsch ist einfach nur glücklich, ein so egoistisch fahren ohne zu sehen, ein ähnliches, obwohl in ihren Reden die Religion der Liebe wie zu bekommen, aber nicht tun. Seine Liebe ist alles zerstörenden dich zu sehen.
Für sie ist unsere rituelle Schlachten, die wir bekommen alles, was in uns ist als Anhang zu vertreiben und in Harmonie leben, auch mit unseren Mitmenschen, die sich nahm das Brot aus unserer Tabelle oder entfernen wir einen Bruder von unserem Haus zu verschwinden. Ich verstehe das nicht. Wenn wir zwei Welten und doch nehmen wir sie mit den Dingen, die wir Aberrationen, die unsere Visionen nicht relevant sind und unsere Art zu leben seit Jahrtausenden sind. Trotz der Spott, die uns krank, um unsere Brüder westafrikanischen glauben zu machen, haben sie die Wahrheit, sondern ihm die Wahrheit sagen hat er mit seinem Wissen und westlichen Religionen, getan, wenn nicht die Welt, in der wir leben, zu zerstören. Bevor ich durch die Wälder der Ebene gehen konnte und verliere mich in sie, spielen mit allen Wesen, die sie bewohnen, nehmen Sie das klare Wasser, fließt es, genoss die süße Köstlichkeit farblos geruchlos erhalten meine Lippen. Jetzt durch die Wirkung der gleichen Runen, entwürdigt durch die Lehren des abendländischen Menschen hat in der alle Übel wie Gier geweckt, Wucher und viele mehr, die entstellt und ich nicht finden können, wenn sie die Rune der Menschen in meiner Nationen oder ob es sich um Wesen der schrecklichsten schreckliche Albträume, dass ein Regisseur schaffen würde.
Es war spät in den Bergen und wir alle mit unseren traurigen Gesichtern Schmach nicht heilen des weißen Mannes gegen unser Erbe, das wir von unseren Eltern, Großeltern und Vorfahren zu erhalten. Jetzt habe ich zu Fuß entlang der Wege mit mineralischen Staub bedeckt verstreut, was einst großen Feldern mit Pflanzen aller Art. Ich erinnere mich, ein kleiner Junge saß ich mit meiner Mutter zu Mamacona seinen kostbaren Hände des Angebots Mais frisch gemahlener Pfeffer mit einem Tripper zu essen. Er spielte in seiner Yanas Gräben mit meinen Brüdern, als wären wir auf gleicher Augenhöhe, unabhängig davon, ob ich ein Kind war und sie säten die Kinder meines Landes. Nicht zu vergessen, Lazarus, verwendet die Gläubigen Ladegerät Mamacona meine Mutter auf dem indischen Markt zu bleiben, um seine Familie im Exil, nachdem sie aus unserem Dorf zu helfen. Und wie die Seele schmerzt seine Tränen für die Verantwortung in einer Zeit des Vergessens und meine Unfug wagte niemand mehr, mich zu führen wissen. Ich ging dorthin, erkannte ich sehr empfindlich auf die Mission, die mein Volk gehört, dass mir in der Seele weh, dass wir das Elend führte der Caras, Mistis Westler. Und es schmerzt mich immer noch ist mein Volk, aber einige wollen es nicht erkennen, weil in meinem Rücken durch das Vermächtnis von allen, die Geschichte, die zu Beginn von den großen Nationen, die ständiger und dass ich mir diese meine Augen starrte Höhen geschmiedet wo meine Vorfahren ging seinen Füßen.
Tupac Isaac II.
Juan Esteban Yupanqui Villalobos
http://juanestebanyupanqui.blogspot.com

INKA Route der Weisheit - Qhapaq Ñan